Passion 2023

Leben, Tod, Auferstehung.

Die Passion ist die größte Geschichte aller Zeiten. Aber wer war Jesus? Politischer Revolutionär, religiöser Führer oder Weltenretter? In der neuen Passion, entdeckt der Zuschauer gemeinsam mit dem Volk, der Anhängerschaft Jesu, den Schriftgelehrten und den römischen Besatzern diese Seiten.

Wir in Waal erinnern beim Passionsspiel seit 400 Jahren an Leben, Tod und Auferstehung Jesu Christi. Das ursprüngliche Gelübde wurde abgelegt, um die Pest von Waal abzuwenden. Heute wollen wir den Menschen von der Botschaft erzählen. Die Erfahrung der Zeitzeugen von damals lässt uns heute im Passionsspiel die Ereignisse neu erleben.

Wir freuen uns, Sie bei uns im Passionstheater begrüßen zu dürfen.

Bei den Passionsspielen 2023 mitwirken

Hinter den Kulissen haben die Vorbereitungen und Arbeiten bereits begonnen. Wir laden jeden herzlich ein, mitzuwirken.